ÜBER MICH

ÜBER MICH

Die hinter den Texten.

Mein Name ist Stefanie Bitzer, Jahrgang '80, im Ursprung Sauerländerin, stolze Patentante und beruflich hauptsächlich mit Zahlen beschäftigt.


Einträge in Meine-Schulfreunde-Bücher und Karten zu Weihnachten waren bis 2017 die Höhepunkte meines literarischen Schaffens. Zu diesem Zeitpunkt stand mir der Sinn nach einem kreativen Ausgleich und ich schloss mich der "Schreibwerkstatt", einem Kurs der VHS Wuppertal, an. 


Kurzgeschichten und sich krampfhaft reimende Gedichte sind seitdem meine Leidenschaft. Hierbei verfolge ich weder die Verbreitung einer Meinung, noch die Publizierung einer Moral. In Ausnahmefällen mag es dazu kommen, dass sich meine Ansicht zu Themen hineinschleicht. Wer einen Denkstoß findet, ist herzlich eingeladen, dies ganz nach eigenem Gusto zu bewerten.  Und mich nicht in eine Schublade zu stecken.  Meine Texte sind im besten Sinne des Wortes "anspruchslos". Ich möchte lediglich unterhalten. 


Seit 2019 verfolge ich dieses Ziel live. Angefangen hat alles mit der ersten Kurs-Lesung im Foyer der VHS Wuppertal im Anschluss an eine zweiwöchige Gedichte-Ausstellung. Mittlerweile lese ich regelmäßig bei der freien Dichterstunde im LOCH Wuppertal. Wenn ich Lachen im Publikum höre, betrachte ich meine Aufgabe als Schreibende und Vorleserin als erfüllt!

Und damit wären wir auch schon bei Sinn & Zweck dieses Internetauftritts: habt Spaß an meinen Texten. Amüsiert Euch! Das würde mich freuen. 
Share by: